Wer bin ich

Ich wurde am 15. Juli 1965 geboren, bin seit 1995 verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften in Kiel und Hamburg trat ich in eine in Schleswig-Holstein überregional tätige Steuerberatungskanzlei ein und nahm mich nach einiger Zeit neben den steuerrechtlichen Angelegenheiten insbesondere auch der organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellen der Mandanten an.

Ausgliedernd habe ich die FER-Unternehmensberatung gegründet, ein Consulting-Unternehmen für Unternehmensentwicklung und Unternehmerqualifizierung. Über die Jahre habe ich selbst Trainings- und Coachingkonzepte sowie Seminare entwickelt, um Klienten entsprechend zu schulen und ihnen somit das notwendige Rüstzeug zu einer erfolgreichen und verantwortungsvollen Unternehmertätigkeit zu verhelfen.

Zu meinen Kunden gehören Dienstleister; Handwerker, Freiberufler, Industrieunternehmen sowohl als Einzelunternehmen, Personen- oder Kapitalgesellschaften.

In meiner Freizeit treibe ich gern Sport, reise, besuche Fortbildungen oder lese ein gutes Buch.